MagicDreamRadio - Die Musik ist Magie für Ohren und Seele


Über uns
Am 03.11.2012 startete durch 2 Gründungsmitglieder um 20 Uhr MagicDreamRadio mit einem Streamwerfen.

Im April 2013 verließ eines der Gründungsmitglieder aus privaten Gründen das Radio und die kommenden Monate waren für den übrigbleibenden Inhaber sehr mühsam. Dank eines starken Moderatorenstamms und vieler treuer Hörer konnte das Radio gehalten werden. Im September 2013 wurde die heutige Chefin des Radios zunächst Sendeleitung und führte das Radio durch ihre Art, andere Menschen zu leiten, durch ihr Verständnis und durch ihren guten Umgangston mit Hörern und Moderatoren in und durch den Winter.

Mit ihrer Hilfe und Dank eines starken Teams konnte sie, trotz mangelnder Erfahrung im Webradiogeschäft, das Radio auf einem guten Level halten, auch wenn die mangelhafte Beteiligung des verbliebenen Gründungsmitgliedes zu Hörereinbußen führte.

Ende März gab der alte Inhaber bekannt, das Radio schließen zu wollen, es sei denn, jemand sieht sich berufen, das Radio zu übernehmen.

Nur einen Monat später schaltete der alte Inhaber ohne Wissen der anderen alle Server ab und in einer Nacht- und Nebelaktion musste alles von Null an neu aufgebaut werden. Innerhalb kurzer Zeit war ein funktionierender Stream, ein Ersatzchat sowie eine übergangshomepage gefunden. Die Hörer wurden mit viel Begeisterung in die neu gegründete MagicDreamRadio Hörergruppe (Zur Hörergruppe) geführt und zeitgleich unterhielt ein Moderator die Hörer über den Stream zur Primetime.

Im Frühjahr 2015 hatten wir unser erstes Etappenziel erreicht, nämlich ein Radiosender, der stabil läuft und auch bei den Hörern gut ankam.

Der Erfolg des Radios spricht für sich, aber zeigt auch, dass das Radio zum einen über eine gut funktionierende und zusammenarbeitende Sendeleitung verfügt, aber auch über ein starkes Team, das, wenn es darauf ankommt, zusammenhält und das zu Außergewöhnlichem im Stande ist.

Wir werden sehen, wie die Geschichte dieses Radios weiter geht …
All Rights by MagicDreamRadio - Die Musik ist Magie für Ohren und Seele
Kontakt Impressum Datenschutz